Es war einmal eine Band ...

Achtung Satire! Nicht für Menschen ohne Humor geeignet!

Kapitel 5: Das Ende des Fürsten Lieder

Wie es fast nicht anders zu erwarten war, fand Fürst Ralf den Humor von dem kleinen Claus gar nicht lustig und sandte eine paragraphengerüstete Amazone aus.
Diese schrieb dem kleinen Claus sinngemäß: „Du darfst dich nicht KraftZwerk nennen. Aber das ist eigentlich ganz nett, was ihr da macht, also sind wir an einer einvernehmlichen Lösung interessiert. Wir wollen, dass ihr weiter die Lieder des Fürsten Ralf singt und werden euch nicht direkt mit Paragraphen erschlagen.“
Der kleine Claus verstand das zumindest teilweise und schlug vor, dass er sich nach seinen drei Bandkollegen „Die Roboter – a tribute to Kraftwerk“ nennt. Schön wäre zudem, wenn er ein paar ausgewählte Aufnahmen in den Internetkanälen veröffentlichen dürfte oder dass Fürst Ralf einen wohlwollenden Satz zu der Band sagen würde.
Da hatte der kleine Claus wohl etwas falsch verstanden. Die paragraphenbewehrte Amazone nutzte die Möglichkeit eines modernen Fernsprechers und schlug alle Vorschläge von dem kleinen Claus aus. Sinngemäß sagte sie: „Auch der Name ,Die Roboter‘ gehört Fürst Ralf und dieser ist wirklich sauer auf dich. Entweder du nennst dich ab sofort nicht mehr KraftZwerk, sondern ‚Claus de Maus – a tribute to Kraftwerk‘ oder wir erschlagen dich mit Paragraphen.“

Der kleine Claus beriet sich mit seinen Bandkollegen. Roberry sagte: „Nein. ‚Claus de Maus – a tribute to Kraftwerk‘ ist technikdiskriminierend. Wir sind mindestens genauso wichtig wie du.“ Ralph und Flori schlossen sich dieser Meinung an – und damit ist es entschieden.

Die vier, die sich nicht mehr KraftZwerk nennen dürfen, werden nach einem Abschiedsauftritt bis auf Weiteres keine Lieder mehr von Fürst Ralf singen.